Landesverband

„Happy Hour“ – ein Service ihres Landesvorstands

Liebe Piraten,

in unserer letzten Vorstandssitzung haben wir darüber nachgedacht, wie wir als Vorstand euch allen die Kommunikation mit uns vereinfach können. Dafür wollen wir ab sofort jeden Sonntag von 15 bis 17 Uhr eine „Happy Hour“ im Mumble anbieten. In dieser Zeit wird immer jemand vom Vorstand online sein, mit dem ihr ganz locker – ohne Tagesordnung oder feste Struktur – ins Gespräch kommen, Fragen stellen oder einfach mal sagen könnt, was ihr immer schon loswerden wolltet.
Um daran teilzunehmen braucht ihr euch nur Mumble zu installieren und euch mit dem Server des LV NRW verbinden. Dort findet ihr einen Raum „Sachsen“ und mit einem Doppelklick darauf seid ihr auch schon drin.

Wir sind gespannt auf euch und die Gespräche.

Euer Vorstand

3 Kommentare zu “„Happy Hour“ – ein Service ihres Landesvorstands

  1. mumbelbenutzer

    Mumble ist übrigens open source und frei!
    Ihr dürft auch gerne die aktuelle Version benutzen!

    Lächerlich das eine Partei die unter andern das Internet und Freiheit zum Thema hat,ne Steinzeit Server Software eines open source tools benutzt.

    Im ernst was soll ich von einer partei halten wo die mitglieder nicht mal in der lage sind ne aktuelle version einer open source software am start zu haben?

    Oder hab ich was falsch verstanden?
    Welchen sinn soll die Piratenpartei haben?

    Grüne,fdp,cd spd und c.o kann ich auch e-mails schreiben!
    Dazu braucht man keine piartenpartei.

    Also bitte schafft in eurem laden doch endlich mal ordnung,und legt euch nen klares profil zu was euch von andern Parteien abgrenzt.

    • Thomas

      Hallo mumbelbenutzer,

      Die Antwort der NRW-Piraten war, das eine Linuxdistribution das neue Mumble noch nicht in den Standardpaketen hat. Außerdem wollen sie ihr eines der wichtigen Kommunikationsmedien nicht vor der Wahl noch umstellen, sondern es in Ruhe danach angehen.

      Grüße Thomas

  2. erstes Spontanfeedback. ^^

    Mumble is ja so was wie TS, oder Ventrilo – für mich als solches nun nicht wirklich was neues. Hab mir den aktuellen Mac-Client geladen und installiert und konnte mich erst mal nicht verbinden. Es stimmt die Serverversion ist älter und wahr nicht mehr kompatibel.

    Ich weiß dass an einem Serverupdate gearbeitet wird – bis ende Mai. Momentan steht ja der BPT noch vor der Tür von daher denke ich mal kann man mit dem Zeitfenster leben 😉

    ich hatte mir dann eine ältere Version von mumble für Mac OSX installiert mit der ich dann auch auf den genannten Server mich verbinden konnte. Is jetzt nicht ganz im „Sinne des Erfinders“ – aber fürs erste ok. Es stimmt schon als Piraten sollten wir aktuelle Software einsetzen – das macht einen eher schlechten Eindruck.

    Wir hatten dann ein wenig über LiquidFeedback uns ausgetauscht und ein wenig mit der Software „gespielt“ – danke nochmal an alle die mit dabei wahren. Ich hatte mir gestern auch von dem Hildegard Stream aus Bayern den Vortrag angeschaut, aber natürlich ist es etwas anderes wenn man selber, zusammen mit Anderen die Schritte austestet. Macht Appetit 😀

    Kleine Kritik an die Anwesenden^ passt auf dass nicht das Gespräch zu OT wird 😉 Der Film rund um Blog-software hatte mich nicht so interessiert. Aber ist unterm Strich nicht so schlimm – die lockere Art ist erfrischend. Es ist ja eben nun mal so wenn es keine wirkliche Agenta gibt und wenn doch der Gesprächsfaden abdriftet kann ich nur jeden ermutigen den Mund aufzumachen und sich zu melden. Nur keine Schüchternheit 😉

    In diesem Sinne – macht Lust auf mehr. Muss ja in Zukunft nicht nur bei Liquid-Feedback bleiben. Aber ich denke mal das ist ein guter Schritt in Richtung kollaboratives Arbeiten übers Netz wie man es sich wünscht. Auch in Kombination mit einem Wiki bzw Piratepad finde ich die Mumble-idee prima. Beim sprechen kommen doch manche Sachen besser rüber – als nur geschrieben.

    mfg Dirk 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert