Unsere neue Webseite

Heute ist es endlich soweit! Nach langer und intensiver Vorbereitung stellt der Landesverband Sachsen seine neue Webseite vor: Sie ist informativer, aktueller, moderner, hübscher und bietet euch mehr Inhalte. Wir werden unser neues Zuhause stetig ausbauen. Eine erste große Neuerung ist, dass jeglicher Inhalt unter die CC-BY-SA Lizenz gestellt wurde. Damit ist es euch erlaubt, unsere Inhalte zu kopieren, zu verändern und zu veröffentlichen. Einzige Bedingung ist, dass ihr den Urheber – also uns – nennt.

Auch der Open-Source-Gedanke beherrscht diese Webseite. So gibt es auf unserer Themen-Seite alle Informationen rund um die Erstellung der Webseite und als dicken Bonus bieten wir die kompletten Dateien als kostenlosen Download an. Unsere Pads, Links und Konzepte findet ihr übrigens in unserem Arbeitswiki.

Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Vor allem bedanken wir uns bei unserer Redaktion, die den Inhalt dieser Webseite betreut. Weiter danken wir insbesondere Thomas für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung, Meike, ohne deren Input wir keine Inhalte hätten, Klaus für die technische Beratung und Astrid für die Hilfe bei der Migration.

0 Kommentare zu “Unsere neue Webseite