Landesverband

Die Piratenpartei Sachsen wächst und wächst

Der Ansturm auf die Piratenpartei hält auch nach der Bundestagswahl 2009 an. Um angesichts der rasanten Mitgliederzuwächse auch weiterhin erfolgreich arbeiten zu können, geht die Untergliederung in Kreisverbände voran. Nachdem Ende Oktober in Chemnitz der erste sächsische Kreisverband gegründet wurde, wurde nun der Kreisverband Leipzig aus der Taufe gehoben.
Der Parteiverband wurde am Samstag, dem 21. November auf Schloss Knauthain gegründet.
In den wenigen verbleibenden Wochen des Jahres 2009 stehen bei der Piratenpartei Sachsen noch weitere Kreisverbands-Gründungen an:

Dienstag, 24.11.2009: Gründung Kreisverband Görlitz
Samstag, 12.12.2009: Gründung Kreisverband Dresden
Freitag, 18.12.2009: Gründung Kreisverband Zwickau

Generalsekretär André Stüwe hat durch die steigenden Mitgliederzahlen derzeit alle Hände voll zu tun: „Pro Woche treffen bei der Piratenpartei Sachsen im Schnitt fünf neue Mitgliedsanträge ein. Diese Menge an aktiven Piraten lässt sich effektiv nur mit den neuen Untergliederungen leiten. Die Gründung der neuen Kreisverbände zeigt, dass wir nach Europa- und Bundestagswahl nicht nur einen traumhaften Start hingelegt haben, sondern dass wir auch mit der gleichen Energie und Begeisterung weiter machen.“

Nächster wichtiger Termin der Piratenpartei Sachsen ist der Landesparteitag am 5. Dezember 2009 in Chemnitz. Dort soll ein neuer politischer Geschäftsführer und ein neuer Landesvorsitzender gewählt werden. Der bisherige Landesvorsitzende Mirco da Silva musste das Amt mit seinem Wechsel zum Landesverband Nordrhein-Westfalen aufgeben.

4 Kommentare zu “Die Piratenpartei Sachsen wächst und wächst

  1. Viel Spaß und Erfolg beim Landesparteitag.
    Ich hoffe, ihr schafft es, einen Live-Stream aufzubauen.
    wie in NRW und Niedersachsen, das wäre cool für alle Piraten, die nicht dabei sein können.

    • da dort kein Wlan zur Verfügung steht müssen wir dies über UMTS lösen. Also bisher nicht wirklich gesichert.

  2. MediaWatch

    Bei aller Sympathie für die Piratenpartei, diese Meldung beweist einmal mehr, dass Ihr nix anders macht als die anderen Parteien. Primär Rauchbomben werfen, Leere hinterlassen.

    + „Ansturm auf die Piratenpartei“
    + „angesichts der rasanten Mitgliederzuwächse“
    = „Pro Woche treffen bei der Piratenpartei Sachsen im Schnitt fünf neue Mitgliedsanträge ein.“

    *lol*

    Während wir uns selbst loben, verhindern die Grünen übrigens, dass Internetsperren nach Vorbild Frankreichs möglich werden.

    Kommt in die Gänge!

  3. @Mediawatch
    ich weiß zwar nicht was das mit „selber loben“ zu tun hat, wenn wir nach außen kommunizieren das die Partei wächst und dabei Untergliederungen gegründet werden, noch was das mit „Rauchbomben“ zu tun hat da es nun auch feste lokale Ansprechpartner für Piraten, Sympatisanten und alle anderen gibts.

    Was mich aber noch viel viel mehr interessiert ist, wo bitte verhindern denn die Grünen Internetsperren ala Hadopi? Vorm BVerfG? Im Bundestag? Bei der EU-Kommission? Bei den ACTA-Verhandlungen in Seoul?
    Sorry, aber für mich sieht das eher nach einem „Beißreflex“ aus 🙂

    Metterson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert